Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 13.05.2010, 16:06
Urmel Urmel ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Neufi = Herdenschutzhund?!

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Hast recht, anscheinend waren wohl Bernhardiner, Neufundländer und Pyränenberghunde beteiligt. Aber zumindest sind mir keine im ernsthaften Einsatz bekannt, tolle Hunde, nur mittlerweile auch in zu großen, untauglichen Körpern.
Aufstand der Zwerge?
Mein Körper ist auch sehr gross und vollkommen tauglich.

Leider ist die Rasse zu 40% mit Krebs verseucht. Lebenserwartungen von 3 Monaten, bis zu 3 Jahren ist fast normal. Musste meine Hündin mit 6 Jahren einschläfern lassen, viel zu jung.
Hab aber schon Erstaunen gehört, das sie so alt geworden ist.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten