Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2010, 19:18
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard "Intelligenzspielzeug"

Hallo!

Es gibt ja eine Menge an Spielzeug für die Hunde, u.a. auch das sogenannte Intelligenzspielzeug. Ich hatte meinen Hunden - abgesehen vom Kong - noch nichts dieser Art gekauft, bis ich dann bei einer Hunde-Fortbildung über die vielen Spiele dieser Art informiert wurde und jedem angeraten wurde, soetwas mal zu probieren. Ich war zwar sehr skeptisch, dass Gustav Interesse an den Sachen haben könnte, aber ein Versuch war es ja wert. Somit habe ich seit heute das Dog activity solitär Level 1: http://www.finnleys.de/Hundespielzeu...r-Level-1.html Erstaunlicherweise hatte er innerhalb sehr kurzer Zeit raus, wie es funktioniert. Aber ich muss aufpassen, dass er nicht das ganze Spiel hochhebt, wenn er die Hütchen in die Schnauze nimmt.... Der arme Kerl kann es aufgrund seines Vorbisses auch nicht mit den Schneidezähnen greifen, sondern muss die Backenzähne einsetzen...

Mögen Eure Hunde solche Dinge? Was habt Ihr und was könnt Ihr empfehlen?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten