Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 15:24
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Oh Kinder,kommt....
Man könnte meinen,hinter der Grenze fängt die Hölle an!
In Frankreich wird das meist nicht anders gehandhabt,wie in jedem anderen EU-Staat auch.
Pitbullartige sind nunmal verboten,die Einreise auch.
Sollte man keine Papiere für seinen Staff/Pit-Mix haben,bleibt man besser weg.
Ansonsten,alle Kat.2 Hunde bitte brav den Maulkorb drum und den Hund an der Leine.
Das Hunde beschlagnamt und getötet werden,wurde oft berichtet....Nicht nur in Frankreich!
Mir hat übrigens ein franz.Rottibesitzer das gleiche über Deutschland erzählt.

Es ist bei uns so wie es überall ist!
Es gibt massig Cane Corso,Dogos,und molosserartige Hunde,wenn du angesprochen wirst,antwortest du höflich und freundlich ,was dein Hund ist und gut ist.
Frankreich ist nunmal ein Polizeistaat,aber die Police läuft hier nicht wie Sheriff's im wilden Westen rum und töten Hunde!

Zum Vergleich,ich habe einen Kat.2 Hund (Am.Staff),früher 2 Pits (Kat.1) und immer wieder mal Pflege/Not-Hunde,ich bin in 10 Jahren einmal angehalten worden.
Auch da waren die Jungs sehr höflich und haben nur nach der Anmeldung gefragt.

Bleibt doch bitte auf dem Teppich...
Mit Zitat antworten