Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 11:23
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Urlaub

kann ich verstehen......
wenn man das so liest vermittelt es einem ein komisches Gefühl.
Wahrscheinlich würde ich mich auch nicht trauen.

Wir wohnen ja nun seit einigen Jahren hier.

Und als Saarländer hat man nicht das Gefühl im Ausland zu sein, wenn man über die Grenze fährt.....
Da sieht man vieles nicht so eng.
In Frankreich gibt es ganz viele, ganz strenge Gesetze, die wenigsten halten sich aber daran.
Das ist wie beim autofahren, da hält sich auch kaum jemand an Verbote, solange nix passiert findet das jeder ok.

Also wir fahren seit eh und je mit Sack und Pack an die franz.Küsten.
Noch nie wurden wir kontrolliert, oder angehalten.
Mit BM, BM Mixen, Doggen, Bulldogs......immer mit mehr als einem Hund.
Wir haben keinen Maulkorb und brauchten so was auch nicht.
Das meine Hunde am Strand nicht zu anderen Leuten laufen ist klar, ich rufe sie her oder sie kommen an die Leine, wenn wir denn mal Menschen treffen.
Auf Campingplätzen oder in Ferienhäusern hatten wir noch nie Probleme.
Wir wurden bisher immer eingeladen noch mal zu wieder zu kommen.

Das Feindbild hier sind leider Rottweiler !
Davor hat jeder Angst.
Und jeder kennt die Rasse.
Rottis, Pit und Co. nimmt man glaub ich besser an die Leine und legt einen Maulkorb oder ein Haltie um.

Als das Gesetz rauskam wollte ich als guter Bürger alles richtig machen.
Ich nahm also meinen Bullmastiff an die Leine und ging brav zum Gemeindeamt, auf die "Mairie" wie man hier sagt.
Ich wollte beim Bürgermeister anmelden das ich einige Hunde habe die der Morphologie eines Mastiffs oder Boerbulls entsprechen.
So stand es im Gesetz.
Braveheart sollte als Beispiel dienen, ich wollte zeigen das meine Hunde ok sind.
Nun rief mein Erscheinen grosses Erstaunen hervor :
.....diesen Hund wollen sie anmelden.....aber der ist doch lieb, oder ? der ist doch gar nicht bissig ?
Das soll ein Kampfhund sein ?
Steht der wirklich auf der Liste ?
Wo ist denn die verflixte Liste.....wo haben wir die denn hingelegt.....etliche durchgekramte Schubladen später.........häh ?.....was ist denn ein Boerbull.....
also bitte Madame, wenn sie jetzt drauf bestehen das wir ihre Hunde anmelden, dann müssen wir erst mal in Metz in der Präfektur anrufen, wir baruchen das Formular, das könnte ein paar Tage dauern.
Sind ihre Hunde denn gefährlich ?
Warum wollen sie denn das sie als Kampfhunde angemeldet sind ?
Das sind doch nette Hunde, die sie da haben.
Sie wohnen doch da unten......mein Schwager sieht ihre Hunde manchmal auf dem Grundstück.
Was ist denn der grosse Schwarze für einer..... eine dt.Dogge.....aha...
das hat er gleich gesagt.......die fressen sicher ganz schön was weg......usw.

Also ich habe natürlich nicht darauf bestanden, die Hunde anzumelden.
Ich wollte ja keine "Umstände" machen

So ist das eben in Frankreich.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten