Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 09:52
Benutzerbild von bully_franz
bully_franz bully_franz ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard AW: laufleone für den garten?

*puh* viel input
gut das es dieses forum hier gibt
also ich denke mal ausgelastet ist er definitiv nicht. gerade momentan nicht, da ich mich ungeplant im praktikum befinde. er muss permanent gefordert werden, sonst ist ihm schnell langweilig. ich hatte ja, zugegebener maßen, auch ein wenig gehofft das ihn die zeit im garten mit meinem franz ein wenig auspowert.
was genau er für ein mix ist kann ich nicht sagen. scheint schäferhund mit drin zu sein und ich vermute mal spitz steckt auch irgendwie mit drin. ich werde später mal raus gehen und messen wie hoch der zaun ist. ich bin in meiner blauäugigkeit einfach davon ausgegangen er wäre hoch genug scotty ist etwa kniehoch. er hat aber wirklich pfeffer im hintern und ist eben ein echter jungspund.

wenn ich im garten mit ihm trainiere, läuft es relativ gut. da kommt er z.b. meistens auch wenn ich ihn rufe. sobald er aber die möglichkeit hat das grundstück zu verlassen geht der schalter um. er reagiert auf gar nichts mehr. weder auf rufen, noch auf rascheln der futterpackung etc.
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten