Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 22:46
Benutzerbild von Oskar
Oskar Oskar ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Standard AW: suche ein gutes BM Buch

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Neben dem was Samtschnauze genannt hat, kann ich dir "Das grosse Molosser Buch" von Douglas Oliff u.a. empfehlen, auch Kynos-Verlag. Da geht´s neben den einzelnen Rassen, u.a. auch BM, um ingesamt molossertypisches Verhalten, Eigenschaften, Krankheiten etc.
Ich finde die Geschichte auch immens wichtig, weil sich daraus halt schon einiges an Verhaltensweisen ableiten lässt.
Letztlich finde ich wichtig, dass du dich mit der Thematik beschäftigst, aber dir sollte klar sein, dass dein -zukünftiger- Hund seinen ganz eigenen Charakter hat und die Bücher NICHT lesen wird und sich von daher vielleicht auch ganz anders verhält, als er eigentlich "soll"
So lässt sich zwar durch die Literatur vieles erklären, aber insgesamt startet ihr als neues Team und müssst euch gegenseitig kennenlernen und auch mit einander arrangieren.
also das finde ich nicht so gut ...... steht wirklich sehr sehr viel über die geschichte drin was etwas langweilig wird (finde ich)

die kapitel über die rassen sind nur zusammengetragen und der fila kommt sehr schlecht weg.

wenn ich etwas in meinem buch etwas über eine rasse schreiben lasse, sollte ich doch die ausführungen des schreibers danach nicht in frage stellen

dann lasse ich doch was vernünftiges (von wegen sozialisation) schreiben

ich habs auch und finds .....na ja

Geändert von Oskar (11.04.2010 um 22:48 Uhr) Grund: umformuliert
Mit Zitat antworten