Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 14:49
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Neue Vermittlung Nellie

Nellie sucht wieder ein neues Zuhause, und es ist ziemlich dringend.
ALTERNATIV WÜRDE AUCH EINE MOLOSSERERFAHRENE PFLEGESTELLE HELFEN !


Die Vermittlung und auch die Suche nach einer vorübergehenden Pflegestelle erfolgt über die Tierfreunde Niederbayern e.v.:
Guntersdorf 8 • 84175 Schalkham
Telefon: (0 87 44) 91 92 29
Mobil: 0170-40 75 923
E-Mail: info@tierfreunde-niederbayern.de

Die telefonische Beschreibung war folgende:

Nellie ist grundsätzlich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verträglich. Im Tierheim hat sie z.B. mit einer Herdenschutzhund-Dame zusammen gewohnt und gefressen, und alles war in Ordnung.

In dem Moment jedoch, wenn Nellie sich irgendwo zu Hause fühlt und "angekommen" ist, fängt sie an, eigene Regeln zu erstellen.
Ihre Menschen vergöttert sie, würde wirklich alles für sie tun und bemüht sich auch redlich, sich zusammenzunehmen. Aber der sture Molosserschädel bricht dann doch wieder durch, und sie ist über die vorhandenen Hunde im Haus nicht glücklich. Das zeigt sie leider ziemlich deutlich. Bei der Abgrenzung "ihrer" Ressourcen geht es gar nicht vordringlich um Futter, sondern auch um Liegeplätze etc.

Nellie hat durch ihr Vorleben nicht nur Verlassensängste, sondern fürchtet auch Strafe und Ablehnung. Das kann so weit gehen, dass sie vor Angst unter sich macht und dann starr am Boden liegen bleibt. Anders als in der ursprünglichen Beschreibung ist Nellie nämlich NICHT INKONTINENT !

Für Nellie werden - und das möglichst rasch - Menschen mit Geduld, Konsequenz und Molossererfahrung gesucht, die sie verstehen und mit ihren Ängsten sowie mit ihren Ausschließlichkeitsansprüchen umgehen können.

Obwohl Nellie ausgesprochen kinderfreundlich ist, sollten vorsichtshalber und aufgrund von Nellie's Ressourcenverteidigung keine kleinen Kinder und möglichst auch keine kleineren Hunde im Haushalt sein.

Bessere Auskünfte über Nellie kann sicher die Hundetrainerin geben, die sich während des Aufenthalts im Tierheim Forchheim rührend um Nellie bemüht hat:

Susanne Schellerer [s.schellerer@hund-und-gesund.de].

Auch Gabi Hesel von den Tierfreunden Niederbayern steht jederzeit für Auskünfte zur Verfügung. Mailadresse und Telefonnummer s.o.









__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten