Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 10:11
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: suche ein gutes BM Buch

Neben dem was Samtschnauze genannt hat, kann ich dir "Das grosse Molosser Buch" von Douglas Oliff u.a. empfehlen, auch Kynos-Verlag. Da geht´s neben den einzelnen Rassen, u.a. auch BM, um ingesamt molossertypisches Verhalten, Eigenschaften, Krankheiten etc.
Ich finde die Geschichte auch immens wichtig, weil sich daraus halt schon einiges an Verhaltensweisen ableiten lässt.
Letztlich finde ich wichtig, dass du dich mit der Thematik beschäftigst, aber dir sollte klar sein, dass dein -zukünftiger- Hund seinen ganz eigenen Charakter hat und die Bücher NICHT lesen wird und sich von daher vielleicht auch ganz anders verhält, als er eigentlich "soll"
So lässt sich zwar durch die Literatur vieles erklären, aber insgesamt startet ihr als neues Team und müssst euch gegenseitig kennenlernen und auch mit einander arrangieren.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten