Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 16:15
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: suche ein gutes BM Buch

Ich habe mit "Rasseportraits" - also Bücher zu einer Rasse immer etwas Probleme, weil die Autoren häufig durch eine "rosa Brille" zu schauen scheinen.

Für die Erziehung empfehle ich Dir den Besuch einer vernünftigen Hundeschule und das Buch zum Clickertraining von Martin Pietralla.

Wenn Du Deinen Hund gut erziehen willst, setzt das voraus, dass Du alles versuchst ihn auch zu verstehen. Denn Du wirst immer der Schlauere in Eurer Beziehung sein. Daher empfehle ich Dir, Dich auch über die Entstehung der Rasse und Ihre Geschichte zu informieren.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten