Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 13:46
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Tierschutz mit illegalen Aktionen

@Troja

Ich kenne weder den Besitzer noch den Hund und auch nicht die Geschichte. Aber ich war lange genug hauptberuflich im TS und kann Dir sagen, daß der offizielle Weg leider oft nix bringt. Gestohlen hab ich nie ein Tier, sondern wenn ich gesehen hab, dem Tier geht´s dort miserabel versucht den Besitzer zur Abgabe umzustimmen.
Nur weil der Hund nicht abgemagert und mit Wunden übersät ist, heißt es aber noch lange nicht, daß dort alles ok war/ist. Denn ansonsten kann ich mir selbst bei den militantesten Tierschützern nicht vorstellen, daß sie ein Tier stehlen.
Außerdem hab ich mich beim Lesen gefragt, wie es möglich ist, ein Tier aus einem privaten Grundstück einfach mitzunehmen, wenn der Besitzer ja eh alles für den Hund tut? Wenn z.B. meine Familie nicht zu Hause war, oder nachts - und nur dann kann ich einen Hund entwenden - waren meine Hunde immer im Haus bzw. am Tage würde sowas auffallen (Nachbarn, Besitzer zu Hause usw.). Daher nehme ich an Hund alleine, Zwinger/Garten und nachts bzw. die Temperaturen waren/sind derzeit nachts auch noch nicht berauschend. Na sooo toll finde ich das dann auch wieder nimma - egal ob der Besitzer Ex-Polizist/Hundeführer (auch nicht immer die Nettesten zu den Tieren) oder der Kaiser von China ist
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)