Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 07.04.2010, 10:14
Benutzerbild von Angela
Angela Angela ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Standard AW: mein hund wird ständig "gemobt, angegriffen, oder gemaßregelt"

In einem bestimmten Alter.. wenn die Hunde zwischen 9 und 11 Monate alt werden, bekommen sie von den erwachsenen Hunden häufig Druck oder werden auch gemoppt.
Ich weis nicht, ob es an der anderen Hormonausschüttung liegt oder ob die Älteren, erwachsenen Hunde einfach schon für eine Rangordnung sorgen..
Auf jeden Fall ist diese Phase irgendwann.. meist dauert es so zwei, drei Monate, wieder vorbei.

Ich würde diesen Situationen einfach mal eine zeitlang aus dem Weg gehen, damit dein Kleiner nicht so in Bedrängnis gerät.
Das sind meine Erfahrungen mit heranwachsenden Rüden...

Es gibt natürlich auch unter den Hunden die Prügelknaben... glaube aber nicht, dass es daran liegt.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten