Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 20:47
Benutzerbild von Angela
Angela Angela ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Standard AW: Entscheidungsprobleme

Ich kenne mich nur mit DD aus.
Vom Mastino habe ich leider keine Ahnung und ein Mix aus beiden Rassen habe ich bisher noch nicht kennengelernt.

Bei der DD gibt es schon riesige Unterschied.
Vom sanften Riesen bis zu flippigen Turbo.
Größe, Gewicht und Erscheinung sind auch oft sehr unterschiedlich.

Bei einem Doggenmix würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass das Tier aus einer gesunden Linie kommt.
DCM ist leider weit verbreitet.
Die Dogge sollte von einem CCler geschallt sein und das möglichst jährlich.
Die Ergebnisse würde ich mir auch zeigen lassen und natürlich auch die Ergebnisse vom HD, ED und Rücken röntgen.
Die Dogge neigt zur Spondilose.

DCM kann bei der Dogge auch später noch auftreten.
Aus diesem Grund wäre ich dafür, dass der Doggenrüde erst mit 5, 6 Jahren in die Zucht geht.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten