Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 15:52
fraustein fraustein ist offline
neu
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 3
Standard Entscheidungsprobleme

Hallo wir sind neu und brauchen Entscheidungshilfe......,

ich und mein Hund Buster (franz. Bully) sind neu hier. Nach dem meine für immer geliebte Hündin Nala (American Bulldog) verstorben war hat mein Mann mir zum Trost meinen Buster mit nach Hause geschlepp, in unserer letzten Wohnsituation (3-Raumwohnung) war Buster von seiner Größe und seinem Bewegungsanspruch sehr passend ausgewählt. Unser Buster versteht sich super mit unserer zweijährigen Tochter und unserem 10 jährigen Sohn. Ist aber manchmal ein ganz schöner Sturrkopf. Was mir von der Erziehung meiner Hündin bereits bekannt war.
Nun leben wir seit kurzem auf dem Land (6000 m²) und ich wünsche mir wieder einen großen Hund. Denn wir auch schon gefunden hätten es soll ein Doggen-Mastinomix Welpe werden. Nun habe ich aber ein paar Entscheidungsprobleme und hoffe, dass ich hier ein paar Entscheidungshilfen finde.
Vielleicht finde ich hier jemand, der breits Erfahrung mit der Erziehung und diesen Charateren dieser Rassen hat. Was ist für die Erziehung wichtig und empfehlenswert? Was sind typische Chraktereigenschaften für diese Rassen.

Damit ich keinen Fehler bei meiner Entscheidung mache oder mich übernehme.

Geändert von fraustein (05.04.2010 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten