Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 10:29
Benutzerbild von omarock
omarock omarock ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Blue und Susanne haben es sehr gut beschrieben!
Bei uns wechseln die Filas das Zimmer bevor der Besuch das Haus betritt, nachher kann falls der Besuch möchte ein Fila wieder ins Zimmer und wird auf seinen Platz verwiesen, aber es ist dann nicht so wirklich entspannt, da man immer ein Auge auf den Fila und den Besuch haben muss. Auf dem eigenen Grundstück, im Haus und ebenso im eigenen Auto werden Fremde nicht akzeptiert, auf fremden Territorial sind alle neutral, akzeptieren aber keine Streicheleinheiten von Fremden.
Ich würde gerade bei Kinderbesuch niemals einen erwachsenen Fila mit im gleichen Raum lassen.

Was die meisten aber nicht wissen, da der Fila mit Fremden so ist wie er ist, das er mit der eigenen Familie ein Schaf ist, er ist und bleibt egal wie alt ein Riesenbaby, es ist unbeschreiblich wie treu ein Fila ist, ich möchte behaupten, das ein Fila niemals auch nur aus Spaß nach einem Mitglied seiner Familie schnappen würde, geschweige denn beißen.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten