Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 18:29
Benutzerbild von butcher1995
butcher1995 butcher1995 ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Hi,

ich interessiere mich, wie ja in der Vorstellung beschrieben, für den Fila.
Nun hab ich mal ne Frage, das oftmals erwähnte Mißtrauen gegenüber Fremden,
wie wirkt sich das in der "Praxis" aus? Sicher ist es von Hund zu Hund mehr oder weniger ausgeprägt auch durch Sozialisierung bzw Erziehung.
Meine Frage zielt mehr in die Richtung ab, wie verhält er sich, wenn Besuch da ist.
Insbesondere würde mich interessieren, wie das Verhalten ist, wenn die eigenen Kinder mit anderen spielen. Hier kann es ja auch Situationen geben, die,
ich sag mal, ein Hund vlt falsch verstehen kann und seinen Beschützerinstinkt hervor ruft.

Ich frag nur, weil es in fast jeder Rassebeschreibung erwähnt wird und nicht weil ich glaube, das der Fila besonders gefährlich ist.

Viele Grüße
Sascha

Geändert von Grazi (04.04.2010 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten