Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 12:28
Eule Eule ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 11
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

@Monty: Ja Leinenpflicht hin oder her - jeder Hund muss die Gelegenheit haben sich auszutoben. Ich für meinen Teil habe bisher noch kein Hamsterrad für Hunde gesehen. Hier in der Umgebung laufen trotzdem fast alle ohne Leine herum, trotz Leinenpflicht. Und, dass das Abrufen nicht sofort geklappt hat heißt nicht, dass ein Hund grundsätzlich nicht abrufbar ist. Möchte mal den perfekten Hund sehen... Natürlich ist es ärgerlich, wenn man seine Hunde angeleint hat und andere kommen auf einen zu (mir passiert das ja auch ständig in der "Opferrolle"), aber ich brülle nicht herum. Es sind Tiere und keine Maschinen die 100 % ig funktionieren. Ich bemühe mich immer meine Hunde anzuleinen, wenn das der andere so will, aber ich finde es ist kein Drama, wenn es nicht gleich funktioniert.

PS: Die Aussage mit dem gewaltsam hättest Du Dir sparen können. Dann müsste ich ja hier in der Umgebung ständig fremde Hunde verprügeln...
Mit Zitat antworten