Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 18:58
Benutzerbild von Rottis
Rottis Rottis ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Standard AW: Bestitzer hält sich nicht an Schutzvertrag!!!!

Bin total Sprachlos!!!!!!!!!!!!!
Und ich bin so wütend, dass ich platzen könnte.

Ich habe gerade nach langer Suche, die Handy Nr. des TA´s gefunden, der den Hund eingeschläfert hat.
Ich habe ihn auch erreicht und er war sehr nett und ist selber empört über die Besitzerin des Hundes.
Er hat den Hund wirklich im Februar eingeschläfert und meinte, dass der Hund in einem katastrophalen Zustand zu ihm kam.
Er konnte sich genau erinnern. Der Hund konnte kaum atmen und war bis auf die Knochen abgemagert.
Ursprünglich habe ich ihn letztes Jahr mit knapp 70 KG der neuen Besitzerin übergeben.
Er war wohl nur noch Haut und Knochen.
Die Besitzerin hatte mit auch letzten Herbst geschrieben, dass der Hund immer dünner wird und verschiedene Tierärzte nichts finden können??????
Komische Tierärzte.....!!!????
Ich schrieb ihr dann, ob mal ein großes Blutbild gemacht wurde- keine Antwort. Nach nochmaligen Fragen- wieder keine Antwort.
Dabei blieb es.
Der TA heute sagte, den Zustand hat der Hund nicht erst seit kurzer Zeit gehabt. Er muss sich schon Wochen gequält haben, ohne das was gemacht wurde.
In einer Mail schrieb mir auch die Besitzerin, dass sie den TA schon seit langem kennt und auch der Tierschutz seine Hunde dort hin bringen tut.

Der TA meinte aber zu mir, dass die Dame zuvor noch nie bei ihm war, angerufen hätte- er soll ihren Hund einschläfern, da das kein andere TA machen würde.
Darauf hin dann der TA heute: Er muss den Hund erst sehen und untersuchen, da er den Hund nicht kennt.
Komischerweise hat dann eine Woche später der Tierschutz dann den Hund vorgestellt und die Besitzerin stand ohne Kommentar daneben.
Der Tierschutz hat wohl auch die Kosten für das einschläfern übernommen.

Meine Vermutung geht dahin, dass die Frau kein Geld hat und der Hund dadurch das letzte vergangene halbe Jahr nicht richtig Untersucht wurde.

Zudem kommt hinzu, dass sie ständig Hunde hat, die eingeschläfert werden.
Sie holt sich auch ständig neue Tierschutzhunde und hat wohl ständig Probleme mit den Ämtern. Die Schweiz scheint wohl auch ein Dorf zu sein, wo sich so was schnell rum spricht.
Der TA von heute ist stinksauer, da sie seit Februar wohl wieder einen neuen Hund hat (ein Deutscher Schäferhund), einmal bei ihm war und die Rechnung nicht bezahlt hat.
Er sagte, dass er ihre Hunde nicht mehr behandelt.
Wer weiß, bei wie vielen TA´s sie nicht mehr erwünscht ist, aufgrund von offenen Rechnungen.
Warum ruft sie sonst einen völlig fremden TA an und bittet ihn den Hund einzuschläfern.
Ich werde mich jetzt mal darum kümmern, dass der Name der Person bei sämtlichen Tierschutzorga´s bekannt wird, dass der Dame kein Tierschutzhund mehr vermittelt wird.
Den Hunden geht es meist eh schon dreckig und dann muss man für die Kosten aufkommen.
Wenn ich das Geld nicht habe, kann ich mir eben keine kranken Hunde aus Spanien, Frankreich oder sonst wo holen.
Es geht ja wohl auch darum, den Hund tierärztlich zu Versorgen und ihn nicht sooooo lange Leiden zu lassen.
Hätte ich das gewusst, wäre ich runter gefahren und hätte den Hund sofort abgeholt und eingepackt.
In Mails hieß es auch immer wieder bis zum Herbst (ca. November), dem Hund geht es gut.
Sie hat nicht einmal erwähnt, dass er dringend zum TA muss, aber kein Geld hat.
Warum wartet man so lange und das Tier quält sich, bis man es gehen lässt?
Kann mir das jemand sagen????
Der TA sagte, als er ihn jetzt im Februar eingeschläfert hat, dass die ganze Lunge voller Wasser war und ein riesiger Tumor auf der Lunge saß. Das hat er nicht erst seit Januar. Zumal es ja auch in der Mail der BEsitzerin hiess, er nimmt seit dem Sommer immer mehr ab und sie weiß gar nicht was er hat.

An alle die hier Tierschutzhunde vermitteln: GERNE SCHREIBE ICH EUCH PER PN DEN NAMEN!!
Es gibt ja bei den Tieschutzhunden so was wie eine schwarze Liste.
Die Dame treibt sich hier auch rum und schreibt dann bei Abgabehunden die Leute an.
Wenn ich von der nochmal höre....
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was gerade in mir abgeht.

Und sich dann immer und immer wieder Hunde holen.
Das letzte waren wohl 4 Hunde (ohne Geld).
Hallooooo...
Mit Zitat antworten