Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 18:09
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gedanken eines Hundes?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Aber auch da sollte man drauf achten das der Hund nicht so sehr dem Stress ausgesetzt ist und auf keinen Fall von Kindern unbeaufsichtigt angefasst wird!

Niemals aber auch wirklich niemals würde ich meinen Hund mit auf irgendwelche Kunst- oder Weihnachtsmärkte nehmen!
Wenn ich sehe wie die verängstigten Hunde durch die Menschenmassen gezerrt werden bin ich fassungslos!
Ich pass sowieso sehr darauf auf, dass mein Hund nicht ungefragt von Fremden angefasst wird. Ansonsten würde ich das aber sehr stark von dem Charakter des Hundes und den Lokaltitäten abhängig machen. Einen sowieso schon unsicheren und hibbeligen Hund würde ich nirgendswo zu Menschenmassen mithinnehmen. Ein ruhigen sehr umweltsicheren Hund würde ich auch mal, wenn er vorher ordentlich bewegt wurde, auf einen kleinen Markt mitnehmen (solang ich da nich ewig bleibe). Auf unseren Berliner Weihnachtsmarkt würde ich z.B. keinen Hund der Welt mitnehmen. Da kommt man selbbst als Mensch kaum ohne blaue Flecke wieder raus. Da möchste ich gar nicht an den Hund denken...
Mit Zitat antworten