Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 17:26
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Standard Gedanken eines Hundes?

Zu dem Thema : " Ein Restaurantbesuch mit Hund "


habe ich mir mal überlegt wie ein Hund so etwas sieht, bzw. erlebt.

Ich habe nie, werde es auch nicht machen, einen Hund mit ins Restaurant genommen.
Sicher stoße ich mit meinem Beitrag auf unterschiedliche Meinungen aber hat wirklich schon einmal einer überlegt wie ein Hund es empfinden kann?



Bello freut sich, sein Herrchen macht sich schön und er bekommt seine feine Ausgehleine angelegt.

Oh, mein Herrchen geht mit mir spielen, vielleicht in den Wald oder Park denkt Bello!

Ohje, wir fahren mit der Bahn! Bello mag es garnicht, die fremden Menschen, es ruckelt und quietscht!
Bello denkt sicher: Ich bleib mal ganz ruhig, mein Mensch ist bei mir und passt auf.
Am Ziel angekommen ist Bello total erleichtert endlich aus diesem Ungetüm raus gekommen zu sein.

Nun gehts zu einem fremden Haus und Bello ist sehr gespannt.

Das Herrchen trifft noch andere Menschen, alle wollen Bello antatschen was er gar nicht mag.

Dann gehen wir mal in das Restaurant sagt Herrchen!

Die Tür geht auf und dem armen Bello kommt ein Schwall fremder Gerüche entgegen.

Da Bello ja viel intensiver als sein Mensch riecht ist er verunsichert.

Es riecht nach vielen fremden Menschen, aus der einen Ecke riecht es verführerrich nach etwas zum essen.
Aus der anderen Ecke kommt ein nicht so schöner geruch, da muß wohl das Menschenklo sein.
( Vor einiger zeit kam auch noch der Rauch von Zigaretten und Zigarren dazu, der hat Bello die Luft abgeschnürt!)

Nun gehen die Menschen mit Bello durch das Restaurant an einen Tisch.

Auf dem Weg dorthin grabschen immer mal große und kleine Hände nach dem armen Bello!

Und es ist so laut, Bello tun die Ohren weh!

Am Tisch angekommen muß der arme völlig verunsicherte Bello unter dem Tisch liegen.

Die Menschenbeine starksen um ihn herum, die Schuhe daran rochen so komisch und Bello fühlte sich so unwohl!

Dann waren da auch noch die kleinen Kinder die um den Tisch herum liefen und immer versuchten Bellos Schwanz zu fangen!

Resigniert rollt Bello sich ganz klein zusammen, erträgt die Tritte von den Menschen, das Generve von den Kindern und er hofft das der Abend ganz schnell vorbei ist!

Bello fühlt sich sehr unwohl, hat Angst und möchte nur nach Hause!

Nur gut das Bello alles so ruhig ertragen hat und vertrauen zu seinem Herrchen hat!

Aber schön war es für Bello bestimmt nicht!

Das einzige was ihm zum Abschied gefreut hat war als er zum Abschied ein saftige Wurst bekommen hat!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten