Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 07:34
Benutzerbild von Rottis
Rottis Rottis ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Standard Bestitzer hält sich nicht an Schutzvertrag!!!!

Hallo,
hätte gerne mal Eure Ideen gehört.
Ich habe letztes Jahr einen Hund in die Schweiz mit Schutzvertrag vermittelt.
Unter anderem war der Inhalt des Vertrages, dass der neue Eigentümer beim Tod des Hundes mir eine Bescheinigung darüber vom TA zukommen lassen muss.
Es ist auch eine Vertragsstrafe festgehalten.
Ich hatte die ganze Zeit hin und wieder Kontakt zu dieser Person, um zu wissen, wie es dem Hund weiter geht.
Ich hatte ihn auch selber in die Schweiz von Berlin aus gefahren um mir ein Bild, von der dortigen Situation zu machen.

Ende letzten Jahres, schrieb mir der Besitzer, dass es Schwierigkeiten mit den Behörden und Nachbarn wegen dem Hund gibt. Der neue Besitzer ist letztes Jahr umgezogen und teilte mir auf fragen, schon nicht seine neue Adresse mit.

Laut Vertrag, mußte der Hund zu mir zurück, falls der BEsitzer ihn doch mal abgeben muss.

Nun bekam ich dieses Jahr im Februar die Nachricht, dass er aufgrund von Metastasen in der Lunge eingschläfert werden musste.
Der Hund war 4 Jahr und der neue Besitzer hatte ihn genau 1 Jahr.

Ich bat darum, mit eine Bescheinigung vom TA zu schicken. Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Würde jeder TA ausstellen.

Der neue Besitzer sagte, dass er mir die Bescheinigung sendet.
Ich habe bis heute fast 2 Monate keine bekommen.
In einer Email schrieb sie, sie hat viel zu arbeiten und Sorgen und ist nicht zu Hause. Wenn sie wieder zu Hause ist, sendet sie mir die Bescheinigung zu.
Der TA müsste ihr wohl die BEscheinigung zu gesendet haben, die im Briefkasten liegt.

Nun ist das ganze wieder 4 Wochen her und ich habe noch immer keine Bescheinigung erhalten.

Ich habe den kompletten Namen und die alte Adresse.
Wer kennt sich in der Schweiz, in der Umgebung Amriswil aus, wo man sich (bzw. mein Anwalt) hinwenden kann, wo man den neuen Wohnort her bekommt. Dort muss es doch wie hier in D, so was wie eine Meldstelle geben.
Ich kann da sowieso nicht Nachfragen, dass muss dann über meinen Anwalt laufen.
Ich hatte mit ihm schon kurz telefoniert, kann aber erst richtig aktiv, ab Mitte April werden.
Vielen Dank schon mal!
Mit Zitat antworten