Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 13:25
Flint Flint ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 18
Daumen hoch Fröhliches Raten der Rasse und des Alters

Moin zusammen,

ich bin Herrchen von "Lt. Aldo", welcher hier schon den einen oder anderen thread hatte.
Aldo ist aus dem Tierheim und wir wissen leider praktisch nichts über ihn, kein Vorbesitzer, kein Chip, gar nichts.
Sein Alter ist nur grob geschätzt, und je nachdem wen man fragt, kommen wir auf mind. 5-6 versch. Rassen bzw. die abstrusesten Mischungen.

Ich habe ein paar Fotos bei Flickr hochgeladen und würde Euch, sofern Ihr Lust habt, bitten ein paar Tipps abzugeben.
Nur keine Scheu, es gibt kein "richtig" oder "falsch", da wir nichts zum auflösen haben.
Gesucht werden das ungefähre Alter und mögliche Rasse bzw. Mischung (bisherige Schätzungen verrate ich später).

Die Fotos sind über einem Zeitraum von 3 Monaten entstanden. Ich habe bewusst jedem Titel das Datum hinzugefügt, damit man sich auch auf einen bestimmten Zeitpunkt beziehen kann. Jedes Foto kann auf Flickr auch in hochauflösend betrachtet werden, dazu in der Einzelansicht einfach auf "all sizes" gehen.

http://www.flickr.com/photos/fl1n7/s...7623604637160/
Bei den Nahaufnahmen mit dem Kopf im Vordergrund bitte beachten, die Fotos wurden mit einem leichten Weitwinkel aufgenommen, d.h. der Kopf ist im Verhältnis zum Körper nicht so riesig wie er vielleicht wirkt.

Nachtrag: An der Schulter misst er ca. 65cm, er wiegt momentan 41kg.

Ebenfalls sehr freuen würde ich mich über Fotos von ähnlichen Hunden!

Danke Euch!

Geändert von Flint (26.03.2010 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten