Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 12:17
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Standard AW: Kinder-Biss-Prävention seriös

Zitat:
Zitat von PimpinellaTausendschön Beitrag anzeigen
Das ist an sich schonmal ein guter Ansatz, obwohl ich finde, dass heutzutage vielen Kindern einfach generell der Zugang zu Tieren fehlt und von den Eltern untersagt und nicht gefördert wird.

....

Ob nun nur eine Computer-Programm da helfen kann? Ich weiss nicht...vielleicht müsste man das auch ein bißchen Kursmäßig aufbauen und dann vielleicht mit nem Therapiehund, also am lebenden Objekt veranschaulichen

Dem ersten kann ichmich nur anschliessen :-)

Das zweite ist nicht ganz richtig. Das Computerprogram ist nur eine Variante wie die Ergebnisse verbreitet werden, und es geht nicht um den nachbrashund sondern um den Hund im eigenen Haus der nachweisslich am haufigsten (belege auf der Website) kleine Kidner beisst. Nicht unbedingt boeswillig aber durch falschen Umgang mit Hund & Kind.
Mit Zitat antworten