Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 15:08
Benutzerbild von PimpinellaTausendschön
PimpinellaTausendschön PimpinellaTausendschön ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Herford
Beiträge: 132
Standard AW: Kinder-Biss-Prävention seriös

Das ist an sich schonmal ein guter Ansatz, obwohl ich finde, dass heutzutage vielen Kindern einfach generell der Zugang zu Tieren fehlt und von den Eltern untersagt und nicht gefördert wird.

Der praktische, entdeckerische Teil fehlt da oft irgendwie.

Wenn ich an mich denke, aufm Dorf groß geworden, immer in jeder Sch*** rumgebuddelt mit Hunden, Katzen, Kühen, Schweinen an jeder Ecke....kein Wunder dass viele Kinder denken Kühe sind lila gemustert - weil die Schokokuh so ist....

Ob nun nur eine Computer-Programm da helfen kann? Ich weiss nicht...vielleicht müsste man das auch ein bißchen Kursmäßig aufbauen und dann vielleicht mit nem Therapiehund, also am lebenden Objekt veranschaulichen
Mit Zitat antworten