Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 19:46
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard AW: Wieviel Beschäftigung und Auslauf bekommt euer HUn

Ich kann ja nur von meinen kleinen Bullys berichten.

Im Winter sind wir 2x täglich 45 Min. gegangen.
Dazu muß ich aber sagen das sie mit anderen Hunden gespielt und gelaufen sind, rechne da immer die eigentliche Zeit x3.

Durch Heinis gesundheitliche Probleme müssen wir etwas kürzer treten.

Morgens 20 Min., am späten Nachmittag, wenn wenige Hunde unterwegs sind 30 Min.
Sie sind aber wenn es das Wetter zu lässt viel im Garten wo die beiden gerne spielen.
Dazu kommen noch unsere " Spielchen", mal mit Leckerchen suchen oder einfach Gehorsam üben.

Beides bringt ihnen viel Spass!

Ich habe all meine Hunde so erzogen das sie keine Läufer werden sondern mit weniger zufrieden sind und sich auch über Spiele sehr freuen!

Wenn es wärmer wird können die Bullys so wieso nur wenig laufen, dann gehts morgens kurz raus ( wir sind langschläfer!), der Tag wird im Garten verbracht und am späten Abend gibts noch eine Runde.

Zuviel kann auch nicht immer gut sein!

Ich finde was Du unternimmst ist gewalltig aber ich kenne Deinen Hund nicht, vielleicht braucht er soviel Bewegung!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten