Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 19:09
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Standard Wieviel Beschäftigung und Auslauf bekommt euer Hund?

nabend zusammen.
also, durch den thread "wie habt ihr das gemacht" bin ich eigentlich auf die frage gekommen.
wieviel auslauf und beschäftigung bekommt euer hund von euch.
mir ist der auslauf eigentlich wichtiger als die beschäftigung an sich.
hab auch schon im forum gesucht, aber bei all meinen sucheinträgen hab ich nicht das passende gefunden.
die frage ist mir recht wichtig da lucy ja was mitm knie hat und ich darüber nachgedacht hab ob es vielleicht an zu viel bewegung lag!?

also, vor ihrer kniesache hatte lucy zwischen 3-4 stunden auslauf.
zwei stunden morgens, ca. 1- 1 1/2 stunden am frühen abend und noch eine halbe stunde am späten abend.

wieviel ist denn gesund bzw. passend?
dachte eigentlich immer das ich mir da, am wenigsten gedanken drüber machen brauche.
wo fängt es denn an zu viel zu werden. lucy hatte eigentlich soweit keine probleme mit der bewegung, im gegenteil. wenn ich morgens nur ne stunde war wirkte sie irgendwie nich richtig ausgelastet.
das es von hund zu hund unterschiedlich ist mit den bewegungsdrang ist mir soweit auch klar, aber so nen pi mal daumen wert würde ich gern durch eure postings gewinnen.

p.s. neben dem auslauf waren wir ja auch so noch immer mal unterwegs so das sie im schnitt schon auf 4-5 stunden täglich gekommen ist.

gruss max

Geändert von Grazi (20.03.2010 um 21:31 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert und Fragezeichen ergänzt
Mit Zitat antworten