Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 17:13
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Also mein 8jähriger möchte auch mal ab und an die Leine unseres Dicken nehmen. Wenn mir kein anderer Hund entgegenkommt, dann darf er das schon mal bzw. nimmt er die Leine ganz beim Halsband und ich hinten. Alleine darf er das 50kg-Bröckerl nur führen, wenn wir am Feldweg mit 1 km Rundumaussicht sind.

Ansonsten find ich es auch bei einem kleinen Hund verantwortungslos. Sicher hält ein 7jähriger einen Zwergyorkie, aber es gibt ja auch genug andere verantwortungslose HH, die ihre Hunde frei zu jedem hinrennenlassen, obwohl sie wissen, daß ihr Hund nicht ganz astrein ist. Ein Kind kann da ganz schnell zwischen die Fronten kommen.

Aber wir haben da im Haus auch solche Spezialisten. Meine Nachbarin schickt ihre Tochter, die mit meinem Sohn in die Klasse geht, mit ihrem kniehohen Mix mit der Flexi zum Gassigehen. Würd ich in 100 Jahren ned machen
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten