Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 19:48
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Anfängerhund?

Also ich habe 8 Jahre einen Pitti gehabt undlaut diverser Bücher und "Fachleute" werden diese Hunde nur an erfahrenen Menschen empfohlen.Mein Buddy ließ sich wie mit Fernbedienung "handeln". Nun Nachdem er nicht mehr war, wollte ich irgendwann einen neuen "Mens best Friend" ,meine Entscheidung traf auf einen Dogo Canario vom Wesen sehr ähnlich aber auch nur für erfahrene Leute geignet,so las ich jedenfalls oft. Da dachte ich mir als erfahrener Pit Halter bin ich doch dafür prädistiniert und das wird kein Problem.
Entweder hab ich vergessen wie es am Anfang war,oder die Mollosser sind wirklich sehr schwer zu "händeln".Denn ich durfte mein vermeintliches wissen uber den Haufen werfen,und war schon mehr als einmal am verzweifeln ob ich mir nicht zuviel aufgehalst habe. Aber das Durchalten hat sich gelohnt,sie ist so wie ich es wollte(mal abgesehen von dem ewigen Jagdttrieb nach allem kleinen).
Kurz , ich denke jeder fängt mit jedem neuen Hund neu an und muß sich dem Individuell anpassen, es ist ein langer weg doch es lohnt sich nicht gleich aufzugeben wenns mal nicht optimal läuft.
Mit Zitat antworten