Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 18:16
Urmel Urmel ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

Hi,
danke für eure Anteilnahme. Hunden und mir geht es gut. Wir leben ca 100 km vom Epizentrum entfernt. Zum Glück für uns, ist die Wucht des Bebens Richtung Norden gegangen.
Das Haus hat fast 2.5 Minuten gewackelt, war wie Achterbahnfahren. Seit gestern haben wir wieder Strom, Wasser, Telefon, seit heute Mail und Fernsehen. Das schlimme sind die konstanten Nachbeben, man meint, man hat es geschafft und die Erde bebt und bebt.
Hart hat es die Küste getroffen, da die Marine leider vergessen hat, vor dem Tsunami zu warnen und die Polizei zu spät Bescheid bekam. Todesopfer im Moment ca. 1000. Moderne Häuser haben gut standgehalten, aber die älteren Adobehäuser sind fast alle eingestürzt. Es gibt genug Lebensmittel und Hilfe, aber kaum Benzin.
Hunde haben generell in Chile ein hartes Los, aber die Chilenen brauchen sie, um ihre Habe zu schützen, von daher werden sie nicht verhungern.
Nochmals danke, das ihr an uns gedacht habt.
Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten