Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 11:42
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Maulkorb in Öffentlichenverkehrsmitteln in NRW

Zitat:
Zitat von Nessie Beitrag anzeigen
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Also ich finde den Brief echt frech! Nur weil man 2 große Hunde hat, heißt das ja noch lange nicht, dass diese gefährlich sind.

Bei uns in Berlin ist es leider auch Pflicht, dass die Hunde einen Maulkorb tragen müssen. Und ich wurde sogar ständig volgemeckert, wenn mein Welpe (der ja anfangs auch noch auf meinem Schoß saß) keinen getragen hat

Er trägt jetzt immer ein Halti. Das kann ich eigl nur empfehlen. Es schränkt den Hund ja gleich 0 ein (so lang man die Leine nicht daran einhängt), er kann damit ja sogar gähnen Kurz vorm einsteigen zieh ich ihm das dann immer ein wenig fester, damit der Busfahrer nicht sehen kann wie locker das eigl ist und bis jetzt hat noch niemand etwas zu meckern gehabt

Vllt wäre das für euch auch eine Lösung, sozusagen ein Kompromis bevor du noch weitere Male aus dem Bus geworfen wirst.

LG Sassi
Mit Zitat antworten