Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 10:01
Benutzerbild von Wie Waldi
Wie Waldi Wie Waldi ist offline
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Mastino - Ratschläge

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Ist sie untypisch? Oder ist die Rasse verkannt.
Gibt es irgenwas, was man bei dieser Rasse beachten muss?
Nein. Das ist ganz und gar nicht untypisch. Ich habe in den letzten Jahren fast ausnahmslos nur solche Mastini gesehen.
Es mag sein, dass in Südamerika noch der alte "Mastino-Mythos" lebt. Hier in Deutschland hat er lange schon nicht mehr diesen schlechten Ruf wie noch vor 20 Jahren. Es hält dich auch keiner mehr für einen Luden oder Drogenbaron

Auf was Du beim Mastino achten musst, scheinst Du offenbar intuitiv richtig gemacht zu haben. Hast Du sie erstmal anständig ins (fast) Erwachsenenalter gebracht, hast Du einen Hund wie jeden anderen auch. Meine Meinung.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten