Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.2010, 15:40
Urmel Urmel ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Erst mal Danke für die Auskunft und fürs Willkommen.
Mit dem auf dem Land leben, bin ich sehr einverstanden.
Hatte vorher in einer Kleinstadt, Krefeld, gelebt und den Anfang der Hundefeindlichkeit kennengelert. Vermieter hatte Angst, das Rottweiler bellt und die Nachbarn stört, Nachbarn, waren skeptisch, wegen gefährlichem Hund. Resultat, Hund bellte nicht, und Nachbarn versicherten mir nach einiger Zeit, das sie sich jetzt viel sicherer fühlen würden. Das war 1990.
Ich kriege die Geschehen in Deutschland nur so am Rande mit, da die Deutsche Welle seit 2001 nur noch über Afganistan, Irak und andere Krisenstellen berichtet. Die 'Kampfhundehysterie' kam aber auch hier an, wobei es hier in Chile wesentlich mehr, dieser Hunde gibt, wegen Einbruch- und Ausraubschutz. Hier gibts fast im jeden 3. Haus Rottweiler, usw. Man kann hier kein Haus mehr alleine lassen. Letztes Jahr wurden hier beinahe 40 % aller Haushalte, in ganz Chile ausgeraubt. Es sind auch ein paar Einbrecher gebissen worden, was zu Überlegungen im Parlament geführt hat, ein Hundegesetz einzuführen. Verkehrte Welt. Ich kann mir legal eine Waffe kaufen und einen Einbrecher erschiessen, aber meine Hunde dürfen ihn nicht beissen. Wobei alle Einbrecher bewaffnet sind und gerne mit Gift arbeiten.
Gut die Menschen hier sind generell nicht sehr Verantwortungsbewusst.
Dobermänner sind so vermischt worden, das sie kaum noch so aussehen, wie sie sollten und heute zu ängstlichen Strassenhunden verkommen sind, Rottweiler stehen auch kurz davor. Das Geschäft ist wichtiger, hier wird alles gekreuzt, was ungefähr so aussieht, sind auch schon Welpen mit gefärbten Haaren vorgekommen.
Wegen Rückwanderung, wollte ich hier keinen neuen Hund mehr kaufen, habe dann meiner Hündin das Aufgegessen werden erspart. Die hatte jemand gekauft, um sie zum Nationalfeiertag auf den Grill zu schmeissen. Hauptsache Fleisch. Vielleicht ist sie deswegen so liebevoll.

Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten