Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 14:44
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Standard AW: berühmte Hunde

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
ich hab gestern den film hachiko gesehen..und mich heute informiert, da es ihn ja wirklich gab....bin auf diese seite gestossen..sehr interessant ....berühmte hunde......

http://www.mollys-eyes.de/ueber%20hu...geschichte.htm


oft traurig aber auch schön....z.B.:

In Snowdon steht der Grabstein des Wolfshundes Gelert. Er gehörte Llewelyn, dem Prinz von North Wales, der im 13. Jahrhundert lebte.
http://www.mollys-eyes.de/ueber%20hu...geschichte.htm
Das grab gibt es in Snowdonia, das ist Nordwales. Letztes Fruehjahr habe ich da gearbeitet, ja genau da meine Forschungschafe grasten um das Grab herum, wird immer noch gepflegt und die Leute im Oertchen Bedgellert (walisisch) sind maechtig Stolz darauf.

Noch eine schoene aber traurige Geschichte: Greyfriars Bobby http://www.greyfriarsbobby.co.uk/story.html (leider nur in englisch)
Mit Zitat antworten