Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 10:43
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: 3SAT die Hunderetter: Deutscher Tierschutz für den Rest der Welt

Auch ich habe diesen Beitrag mit einem gewissen ungehagen gesehen.
Ich bin selber seit langem im Tierschutz aktiv und kann mich eurer Meinung nur anschließen.
Wir sollten uns erstmal um die Notfelle vor unserer eigenen Haustüre kümmern, dafür sorgen das Langzeitinsassen und sogenannte Listenhunde während des Tierheimaufenthalts
halbwegs sozialisiert und auf ein Leben in einer Familie vorbereitet werden.

Auch ich bin einer solchen Organisation auf den Leim gegangen, man bat mich einen total verträglichen und lieben Rottweilerrüden aus Frankreich in Pflege zu nehmen.
Naja, der Bursche war alles, aber nicht das was man von ihm sagte. Nun habe ich einiges an Erfahrung mit solchen Fällen und habe das irgendiwe handeln können, bis zur Vermittlung.
Allerdings hat dieselbe Orga auch todkranke Hunde und wirklich gefährliche Hunde nach Deutschland geholt und diese an völlig ungeeignete Menschen vermittelt. Ist die Situation dann eskaliert und die Hunde wurden zurückgegeben, dauerte es nicht lange und die Tiere wurden eingeschläfert. Einfach unfassbar!!!
Diese Art von Tierschutz ist absolut untragbar.

Ich kann jedem nur empfehlen sich im nahe gelegen Tierheim nach einem neuen Familienmitglied umzuschauen, sich dort nach und nach dem Hund anzunähern und diesen kennen zu lernen. Dann kann man sich selber ein Bild davon machen, ob das die richtige Entscheidung ist oder nicht
Mit Zitat antworten