Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 14:45
Benutzerbild von linda
linda linda ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Standard AW: 3SAT die Hunderetter Deutsche Tieschutz für den Rest der Welt

Zitat:
Zitat von Diggimon Beitrag anzeigen
Bei den ganzen Rettungsgeschichten aus dem Ausland habe ich immer einen sehr faden Beigeschmack . Ich Oute mich mal hier ,als Gegner solcher Vermittlungen und denke ich stehe da nicht Alleine . Sicher gibt es viel Elend in Spanien ,Ungarn usw . aber auch die Tierheime in Deutschland sind voll mit Elend . Kann man nicht lieber einen Notfall aus den Nachbarschaft etc. oder einen Hund hier aus dem Tierheim nehmen ,muß das Tier den aus dem Ausland sein ?? Es gibt soviel Hunden die ein Zuhause suchen aus der Region wo man Wohnt . Was passiert denn Zwangläufig ,wenn die "Deutschen" immer alles zu Retten versuchen ?? Es werden doch bloß nochmehr Hunde, nochmehr Elend und Wer soll dann dieser Flut dann noch Herr werden ??? Also ich sehe dieses Schwert sehr Zweischneidig .
genau so seh ich das auch. ich würde auch am liebsten jedem tier helfen das hilfe benötigt. egal ob aus dem ausland oder aus deutschland. aber das geht nunmal leider nicht.aber was bringt das wenn wir mehr tiere aus dem ausland helfen? es gibt genug tiere hier die genauso hilfe benötigen. man kann eigentlich nur für die ausländischen tiere hoffen das das tierschutzgesetzt in den anderen ländern verbessert wird.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten