Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 10:22
Benutzerbild von Gionni
Gionni Gionni ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Beissschutz..neus aus der zahnmedizin

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
es jetzt als lösung aller probleme zu sehen oder es verbindlich zu machen halte ich jedoch für gradlinig schwachsinnig.
Doch leider wollen die Politiker hier in der Schweiz genau das!
Unfälle passieren aus vielen Gründen. Jedoch die häufigsten sind:

Fahrlässigkeit
Unwissenheit
Risikobereitschaft.

Und genau davor schützen auch die Beisserchen nicht. Wenn ich lese dass ein Hund ein kleines Kind angefallen hat im eigenen Haushalt und in der Berichterstattung steht: "Da hörte ich komische Geräusche aus dem Wohnzimmer, als ich dann hinkam war es schon zu spät".
Dann frag ich mich einfach was ein kleines Kind und ein Hund unbeaufsichtigt in einem anderen Zimmer sollen. Denn es ist weder gewährleistet was das Kind mit dem Hund macht noch umgekehrt.
Aber an der Fahrlässigkeit der Hundebesitzer ist am Ende der Hund schuld. Weil die Hundebesitzer zu wenig Rückrad haben selber die Verantwortung für ihre Dummheit zu tragen.
Mit Zitat antworten