Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 03:17
Benutzerbild von Gionni
Gionni Gionni ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Beissschutz..neus aus der zahnmedizin

Ich halte nichts von diesem Produkt. Es ist wieder ein Hilfsmittel welches Symptome bekämpft. Es zeigt wieder auf das man lieber Werkzeuge erfindet die eine Verantwortung tragen sollen anstelle sich mit der Thematik Hund auseinander zu setzen.
Diese einfachen zwei Plastikteile kosten rund 260.- CHF / 160.- €. Wenn die Politiker die Hundehalter per Gesetz dazu verpflichten einen Beissschutz einzusetzen welcher als Patentprodukt total überteuert ist (Produktionskosten < 1 CHF) und nichts dazu beiträgt dem Hundehalter seine Verantwortung klar zu machen, sondern ihm das Gefühl gibt Verantwortung abzugeben. Dann sind wir schwer auf der falschen Linie. Ich glaube auch nicht daran dass es viele Beissunfälle verhindern wird,denn die Halter der Hunde welche eine Massnahme nötig hätten, werden es am wenigsten für nötig Halten ihre "Kampfbestie" zu entschärfen. Dafür werden alle guten Hundehalter dazu gezwungen ihren guterzogenen Hunde dafür auch noch Kunststoffschienen in den Mund zu legen.

So Long... Gionni
Mit Zitat antworten