Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 20:37
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Standard AW: Anfängerhund?

Bin vorher Jagdhunde gewöhnt gewesen: Ein kampf gegen Windmühlen was den Jagdtrieb angeht. Jetzt habe ich Floor und merke absolute disziplin und klare Linien helfen gut mit diesem Dickschädel.
Die kann halt die Ohren auf durchzug stellen und wenn man dann nicht durchgreift dann lernt die schnell mit der kann mans ja machen.
Sie ist ein dickschädel. Mein mann hatte sein ganzes Leben Dobermänner und ist von der Ruhe beeindruckt und auch davon das die Prinzessin sehr genaau weiß wie man jemanden den Kopf verdrehen kann.
Es sind sanfte giganten aber halt giganten. Und was sanft ist muß nicht sanft bleiben in jeder situation.
Klare Regeln sind echt nötig.
Einen ständigen Machtkampf? klar kannst du führen. Dann machst du bei den regeln aber was falsch. Versteh mich nicht falsch es wird Machtkämpfe geben. aber dann bist du gefordert das ganze im keim zu ersticken und wieder die Ordnung herzustellen.
Die sind halt sehr schlau und schwäche wird ausgenutzt.
Manchmal halt schon beim Salamibrot.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten