Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 08:00
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Anfängerhund?

Why not? Meiner Meinung nach kommt es auf den eigenen Charakter (Durchsetzungswille, Konsequenz etc.) und guten Hausverstand an, so einem Hund gerecht zu werden. Natürlich auch dem Willen mit dem Hund zu lernen und wachsen. Sich nicht zu scheuen Hilfe zu einzuholen.
Meine Hunde waren durch die Bank (mit wenigen Ausnahmen), alles Nothunde, oft mit schlimmer Vergangenheit und aus allen ist ein super Begleiter geworden.

Was ich Dir jedoch raten würde....such Dir einen erfahrenen Trainer, der sich mit Molossern auskennt. Eine 08/15 Hundeschule wird Dir da nicht viel weiterhelfen. Einer der jahrelang nur DSH trainiert hat und deren Will-to-Please schätzt, kommt bei einem Molosser rasch an seine Grenzen.

Ich persönlich finde es toll von Euch, daß ihr einem Not-Hund eine Chance geben wollt!
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten