Thema: Cesar Millan
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 18:17
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Cesar Millan

Persönlich passe ich meine Methoden dem Hund/Halter an. Mir stoßen Trainer/-gurus auf, wo nur IHRE Methode die einzig richtige und heilbringende ist. Es ist nicht immer alles schlecht, aber auch nicht immer alles gut, was speziell PR-vermarktete Trainer so von sich geben.
Ich rede jetzt mal von mir persönlich:
zuerst schaue mir mal das Mensch-Hund-Gespann an und stimme dann mein Training diesem an. Von daher gibt es für mich nicht DIE Methode oder das Allheilmittel.
Trainer die sowas propagieren sind mir suspekt

Und eines darf auch nie vergessen werden...es wird immer wieder Menschen/Trainer geben, welche etwas Spezielles auf die Tiere ausstrahlen...man kann vieles erlernen und nachahmen, aber man wird nie den gleichen Erfolg damit haben, wie diese Menschen. Siehe CM mit Riesenhunderudel.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten