Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 14:35
Budges66482 Budges66482 ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Dogo Canario *02/2007 - starker Wach- u. Schutztrieb

Tequila, Dogo Canario, geb. Feb. 2007

Tequila zählt als Dogo Canario in Rheinland-Pfalz nicht zu den Listenhunden, für ihn wird keine Haltererlaubnis benötigt. In einigen anderen Bundesländern ist dies ebenso der Fall.

Unser Tequila ist ein Prachtexemplar eines Dogo Canario Rüden, auch wenn wir uns seine Ohren im Naturzustand wünschen würden. Die hat man ihm leider kupiert, was seit Jahren in Deutschland verboten ist.

Tequila stammt aus einer Beschlagnahmung, bei der hauptsächlich Listenhunde beschlagnahmt wurden, für die keine Haltergenehmigung vorlag. Da der Halter als nicht zuverlässig gilt, wurde Tequila auf Grund seines Verhaltens, zum Schutz vor evtl. Vorkommnissen ebenso beschlagnahmt. Vorfälle gab es allerdings keine. Er präsentierte sich bei der Beschlagnahmung der ersten Hunde, nicht ganz so gut.

Wir behalten uns vor, Tequila nur in absolut verantwortungsvolle Hände zu vermitteln. Interessenten, die bestenfalls aus einer Einzelperson bestehen, müssen über ausreichend Hundeerfahrung verfügen, vorzugsweise Erfahrung mit Wach-/Schutzhunden haben.

Tequila muss im Haus/Garten, wo er sich bewegt, bestens gesichert sein, da er einen starken Wach- und Schutztrieb hat. Mit anderen Hunden ist Tequila nicht verträglich, wurde in Hundegruppen nur gesichert, mit Maulkorb, geführt, da es zu Übergriffen auf die anderen Hunde kam.

Unsere Recherchen haben ergeben, dass Tequila in seinem bisherigen Leben noch nicht viel Schönes erlebt hat. Er braucht endlich liebe Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben. Im Grunde reagiert er auf Fremde meist aus Angst und Unsicherheit aggressiv.
Zu Kindern wird Tequila NICHT vermittelt!

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Ich liefere am Wochenende Bilder nach. Ich hoffe, dass ich außerhalb vom Zwinger welche machen kann. Tequila ist seit Freitag bei uns, da zeigte er sich nicht sehr kompatibel. Allerdings hab ich Hoffnung, dass er schnell Vertrauen fasst.
Mit Zitat antworten