Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 20:58
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizist wegen Tierquälerei verurteilt

ja, das Urteil ist sehr mild ausgefallen, aber immerhin wurde der Mann verurteilt.

Und immer wieder wird den Hunden die Schuld zugeschoben wenn etwas passiert.
Solche Dinge müssten doch viel mehr publik werden.

Hier in der Nähe gibt es einen Schäferhundverein mit Hundeplatz. Ich habe zwar keine Misshandlungen an den Hunden gesehen, aber dort kann jeder Mensch seinen Hund zu einem Schutzhund auf Mann abrichten lassen, wirklich einfach jeder.
Ob er nachher damit umgehen kann oder nicht.

Und als ich sah wie die Hunde dazu motiviert werden bzw. wie es abläuft daß der Hund ohne gesprochenen Laut dann zubeisst....

Der Hund wird dort durch rhytmisches Klopfen mit der flachen Hand an die Seite motiviert bös zu verbellen.
Man stelle sich vor irgendeiner der davon nix weiß tätschelt den Hund an der Seite....
Und Zubeissen soll der Hund ganz automatisch wenn die Hilfsperson lediglich den Arm auf Brusthöhe anhebt.
Man stelle sich vor irgendjemand , der in der Nähe solch eines Hundes steht, hebt seinen Arm nur ein wenig an und schon ist es passiert.

Und dann wird der Hund verurteilt und bekommt ein wesentlich schärferes Urteil.

Ach, was für eine verkehrte Welt

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten