Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 13:38
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Sabberentfernungsproblem!

Also ich hab voriges Jahr die ganze Wohnung selber ausgemalt und an den exponierten Stellen (Vorzimmer, Gang/Flur, bevorzugte Liegeplätze an der Wand etc.) mit einem speziellen flüssigen Kunststoff überstrichen. Den kann man ganz leicht mit einem feuchten Microfastertuch abwischen. Man kann auch Klarlack oder gleich eine Latexfarbe verwenden.
Auch bei den Bodenwischern haben sich die Micorfasterdinger am besten bewährt, da man nur Wasser benötigt und die scharfen Reiniger weglassen kann. Enjo ist sehr gut, aber dementsprechend teuer....ich kaufe meistens bei Tchibo oder KIK etc. die günstigen und schmeiße sie, wenn sie häßlich werden, weg.
Gefüttert werden meine 2 im Badezimmer (Fliesen an Wand und Boden) und hinterher wird gleich mit dem feuchten Microtuch gewischt. Unter der Freßbar liegt auch ein großes Mircofasterbadetuch. Das läßt sich ganz toll in der WaMa durchwaschen im Kurzwaschgang und nach dem Schleudern ist es fast trocken und breit zum Einsatz.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)

Geändert von Samtschnauze (24.01.2010 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten