Thema: Cesar Millan
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 20:47
MajaW MajaW ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: Cesar Millan

Ich hab so einiges von ihm gelesen und gesehen und ich find ihn klasse.
Finde es toll, wie er mit seinem Rudel umgeht, die Hunde haben ein entspanntes Rudelleben.
Er hat Pittis aus Hundekämpfen rausgeholt, die misshandelt worden sind usw.
und hat sie in sein Rudel von bis zu 40 Hunden intiegriert. Schafft nicht Jeder...

Habe eine Folge von ihm gesehen, wo er mit einem Tacker gearbeitet hat.
Die Hündin ist hinter Traktoren und Autos hergelaufen und hat in die Reifen gebissen, wurde auch einmal böse erwischt.
Er hat ihr den Tacker dran gemacht, damit er sie durch den Überraschungseffekt abrufen kann.
Der Hund hat es innerhalb von paar Minuten kapiert und rannte auch nicht mehr hinterher.
Oder die Jäger. Wenn ein Hund was in der Nase hat, kann es passieren, dass er weg ist - da hilft auch kein Abrufen oder sonst was.
Und da benutze ich lieber einen Tacker, der kurz ein Signal gibt, als das ich später keinen Hund mehr habe.
Es wimmern überall Gefahren für die Hunde und wenn es nicht mehr anders geht, finde ich es "OK".


Hier gibt es noch paar Kurzfilme und auch das mit der Hündin auf der Farm, die in Reifen biss.

http://channel.nationalgeographic.co...679&title=7057

Geändert von MajaW (23.01.2010 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten