Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 12:48
Benutzerbild von KsCaro
KsCaro KsCaro ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Frage an Pferdebesitzer

Vetranquil ist eben ein Tranquilizer, schlimmstenfalls kann es zu paradoxen Reaktionen kommen, es putscht dann kräftigst auf und das Pferd wird statt ruhiger extrem lebhaft.

Tiere werden öfters mal etwas geräuschempfindlich, was bei Fluchttieren natürlich auch nicht sooo nett ist. Versucht also möglichst wenig zu klappern, knallen und scheppern, polstert ggf. auf dem Hänger noch Klapperstellen etwas ab.

Zu 95 % läuft alles super damit, allerdings sollte man über die Risiken aufgeklärt sein um Handeln zu können. Ich würde es langfristig mit Verladetraining und Bachblüten versuchen.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten