Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 17:14
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard AW: Rasse gesucht!

Warum will sie denn einen Molosser wenn sie nicht mal weiß welche Rassen es sind und sie kein Knautschgesicht haben sollen?
Sie soll doch mal schauen welche Wesenseigenschaften der Hund so ganz grob haben soll und dann bei den "langschnäuzigen" suchen... Ist wirklich nicht böse gemeint.
Ich habe ein gutes Buch zur Übersicht der Rassen, wenn einem dann von dort etwas gefällt kann man ja näher nachforschen. Es sind auch viele seltene Rassen drin und es wird nicht überall beschönigt und auch wirklich auf die Eigenheiten hingewiesen.
Heißt "Ulmers Großes Lexikon der Hunderassen - 345 Rassen in Wort und Bild". Finde das als Übersicht um überhaupt mal zu filtern was gefällt und passen KÖNNTE sehr gut geeignet. Klar dass man sich danach noch spezifisch richtig schlau machen muss, sehr viel können sie ja dann nicht über die einzelnen schreiben
Mit Zitat antworten