Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 10:16
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: The Story Of The Real Bulldog in Deutsch !?

Zitat:
Zitat von Jasmin Beitrag anzeigen
Hmmm...es gibt doch den Old English Bulldog...das ist aber wohl nicht das was du suchst? Dieser wird meiner Meinung nach sogar noch oder wieder gezüchtet?! Denk ich...
Der "OldE English Bulldog" ist ein Rückzucht-Projekt zum English Bulldog, weil viele der Meinung sind, das der derzeitige, offizielle "English Bulldog" nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Bulldog zu tun hat, ein Musterbeispiel von Qualzucht darstellt und unter seinen "Extremen", wie Atmung, Route mit den entsprechenden Rückenproblemen, Kaiserschnittrate, Welpensterblichkeit und Wurfstärke, Augenproblemen, etc., pp. doch arg zu leiden hat.

Von diesen "Rückzuchtmodellen" gibt es derweil unzählige und nur wenige machen einen seriösen Eindruck.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten