Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 19:47
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Frage an unsere Schweizer

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Also meines Wissens wurde noch nie einem Touristen der Hund beschlagnahmt.
Touristen müssen nicht zwangsläufig aus dem Ausland kommen. Einer Zürcherin wurde der Hund beschlagnahmt und eingeschläfert. Die Geschichte wirbelte viel Staub auf.


Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Die Schweiz ist "Schengenland", es gibt keine eigentlichen Personenkontrollen mehr. Echt scharf und bissig ist bloss der Deutsche Zoll, aber natürlich nur wenn ihr ein paar Hundertausend an Schwarzgeld schmuggelt
Genau!

Ich fahr ja mehrere male pro Woche ins Ausland und noch nie habe ich erlebt, dass sich ein Zollbeamte für die Papiere meiner Hunde interessierte. Nicht mal die Franzosen.

Ein einziges mal würde ich von einem Österreichischen Beamten gefragt ob die Hunde geimpft waren. Ein ja genügte ihm.
Mit Zitat antworten