Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 18:12
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Frage an unsere Schweizer

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
also wir wohnen ja ca 15 kilometer von der schweiz entfernt. und wir fahren öfters mit unseren beiden in die schweiz. am zoll wollen sie nur den wesenstest von loona und beide impfpässe. mehr nicht. achso und loona ist ein american stafford
Achtung Linda, so einfach ist das nicht, das ist der Kanton Thurgau. Die Durchreise, ohne dass der Hund das Auto verlässt, ist erlaubt. Aber für den Aufenthalt dort, auch nur für eine kurze Zeit, müssen die geltenden Auflagen für Reisende oder Touristen eingehalten werden: entweder eine Bewilligung beim Vet.-Amt einholen oder Maulkorb und Leine. Ansonsten droht dir die Beschlagnahmung der Hunde und eine ziemlich schmerzvolle Busse. Die Exekutive ist bei uns nicht der Zoll, sondern die Polizei.
Mit Zitat antworten