Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 17:59
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Frage an unsere Schweizer

Zitat:
Zitat von gottfried Beitrag anzeigen
Es geht um folgendes, wir haben einige Bekannte in der Schweiz und ich soll dieses Jahr zur Hochzeit kommen. Das ist im Kanton Glarus . Wenn, dann sind aber meine beiden Filas mit dabei ... was sagt die Schweizer Hundeverordnung dazu ? Geht das und wenn , was muss ich beachten ausser das der Rüde am Gipfelkreuz nicht das Bein hebt ?
Kein Problem die Hunde ans Kreuz pinkeln zu lassen:

Kanton Glarus

13.02.2009

1. Geltendes Hunderecht
- Kantonaler Beschluss über die Hundetaxen vom 18. November 1996 (VI C/4/6)
2. Massnahmen bezüglich "gefährliche Hunde" im geltenden Recht
- Das kantonale Recht enthält keine Regelungen bezüglich "gefährliche Hunde".
3. Geplante Gesetzesänderungen bezüglich "gefährliche Hunde"
- Die Schaffung eines Hundegesetzes wurde seinerzeit von der Landsgemeinde abgelehnt.

Quelle: Die Stiftung für das Tier im Recht
Mit Zitat antworten