Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2009, 16:21
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Hündin und Hündin

Pauschalaussagen zu dem Thema sind schwierig zu treffen, ich denke dennoch, dass das Risikopotential bei gleichgeschlechtlichen Rudeln höher ist, auch wenn es oft genug gut geht. Ich kenne zwei Fälle, und es waren meiner Meinung nach gute und erfahrene Halter, bei dem ein Hund wieder weg musste. Die Zeit bis dahin war nervenaufreibend und teuer.

Vielleicht solltest du warten, bis dein Hund "fertig" ist, dann kannst du es sicher besser einschätzen. Mein RR war bis zu einem Jahr auch eher unterwürfig, jetzt mit 1,5 sieht es schon deutlich anders aus.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten